Materialien Glossar

Das beliebte Hobby des Plottens hat einen sehr grossen Markt an vielen verschiedenen Materialien die verarbeitet werden können. Was wird aber wozu benötigt? In diesem kleinen Glossar möchte ich dir unterschiedliche Materialien und deren Verwendung vorstellen.

Bitte beachte dass genannte Marken nicht abschliessend sind und nur als Beispiele dienen. Ebenso die hier aufgeführten Materialien sind nicht als abschliessend zu betrachten und werden laufend erweitert.

Glossar Schriftbild_CinoraDesign
Begriffe rund ums Thema Plotten In diesem Glossar findest du eine Sammlung an Begriffen die sich ums Thema Plotten drehen. Die Liste ist nicht abschliessend und Definitionen beziehen sich hier auf den Umgang mit dem Plotter und können nicht unbedingt…
Vinylfolie
Vinylfolie Diese Folie ist eine der wohl am häufigsten verwendeten Materialien die mit dem Plotter verarbeitet werden. Doch was genau kann man damit alles machen und worauf ist zu achten? Vinylfolie ist eine einseitige Klebefolie für unterschiedliche Beschriftungstechniken. Damit lassen…