Cricut Maker und Design Space

Beschäftigst du dich mit dem Gedanken dir einen Plotter von Cricut wie etwa den Cricut Maker anzuschaffen? Oder du hast bereits einen Cricut Plotter und möchtest mehr über seine Handhabung erfahren?

Der Cricut Maker ist ein hochwertiger Hobbyschneideplotter mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, was es auch ermöglicht dickere Materialien zu schneiden. Mit den umfangreichen Zusatztools hast du jeweils das nötige Werkzeug zur Hand, um deinen Projekt den passenden Look zu verleihen.

Was der Cricut Maker so alles kann und welche Möglichkeiten du mit dem Design Space in Kombination mit anderer Software hast, erfährst du hier.

CricutJoyKartenmatte_Kartendesign_CinoraDesign
Cricut Joy Kartenmatte Die Kartenmatte wurde extra für den kleinsten Hobbyplotter, die Cricut Joy, konzipiert. Dies ermöglicht aus bereits vorgefertigten Kartenrohlingen super schnell einfache Karten anzufertigen. Wie die Kartenmatte funktioniert und wie du dir auch eigene Kartenrohlinge und Motive kreieren…
Cricut Joy erster Eindruck_Joy_CinoraDesign
Dieses Jahr hat Cricut einen neuen Plotter herausgebracht, die Cricut Joy. Da das einzigartige Stück zu meiner Freude letzte Woche den Weg von Jasando zu mir gefunden hat, möchte ich dir hier meine ersten Eindrücke zu dem Gerät mitteilen. Weitere…
Titelbild_DesignSpace_Dateienimportieren_CinoraDesign
In den Design Space können sowohl SVG als auch DXF Dateien importiert werden. Leider gibt es einige Kompatibilitätsprobleme wenn man Vektordateien von anderen Programmen importiert, so dass die Grösse der Dateien dann verfälscht wird. Insbesondere für viele Papierarbeiten ist das…
Cricut Design Space_perforierte Falzlinie erstellen_CinoraDesign
Perforierte Linien schneiden mit dem Cricut Maker Für das Falzen bietet Cricut zum einen den Falzstift wie auch exklusiv für den Cricut Maker das einfache und das doppelte Falzrad an. Doch da diese zusätzlichen Tools nicht im Lieferumfang des Geräts…
Cricut-Maker_Häuschen-mit-den-3-Falztools_CinoraDesign
Cricut bietet verschiedene Falztools an, welche mit dem Cricut Maker benutzt werden können. So hast du die Möglichkeit den Falzstift, das Falzrad oder das Doppelfalzrad zum falzen zu verwenden. Doch wann ist welches Tool sinnvoll? Anhand einiger Papierschnitte habe ich…
Cricut-Maker-open_CinoraDesign
Seit kurzem ist bei mir neu ein Cricut Maker einzogen. Fasziniert haben mich an dem Gerät die Berichte über das gute Schnittbild und die tollen Möglichkeiten auch dickere Materialien damit schneiden zu können als das mein Cameo 3 oder Curio…